Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Bilder von Valletta
torsten Offline

Großmeister

Beiträge: 386

10.10.2008 09:53
Valletta Antworten
Valletta - Ein kleiner Rundgang durch die Hauptstadt Maltas.


Satellitenbild von Valletta

Hier kann man sehr schön die Grösse der Hauptstadt Valletta, die Hafenanlagen von Sliema und des Grand Harbours erkennen.
Sehr schön ist auch die sehr dichte Bebauung zu erkennen.



Zeichnung vom Busterminal


Nach der Ankunft am Bus - Terminal, die Fahrt kostet von meinem Hotel nach Valletta ( 17km ) nur 0,54 Euro-Cent……


….geht es dann durch das City-Gate in die Stadt Valletta……


….und steht dann so gleich auf dem Freedom Square, hier gibt es kleine Cafes,
Souvenirläden und auch einen Burger King……



…….von der Mitte des Platzes aus rechts….


…..erreicht man den Auberge de Castille, sitz des Premierministers……


….wenn man dann weitergeht, erreicht man die Upper Barracca Gardens…….


…von hier aus hat man einen schönen Überblick über die……


…. Hafenanlagen des Grand Harbour…..


……täglich um 12 Uhr werden diese Kanonen abgefeuert……


….zurück auf dem Freedom Square, geht man die Republic Street lang,
die Hauptstrasse in Valletta, ca. 1,5 Kilometer lang.
Links und rechts der Strasse sind unzählige Geschäfte und Bars, Cafes…..



Fahrt mit der Pferdekutschen……habe ich nicht gemacht, da ich das den armen Pferden nicht antun wollte.
Aber die Kutscher sind auch sehr gute Reiseführer....man muß selbst entscheiden ob man da mitfährt oder nicht.
Ich persönlich finde es Tierquälerei, den die Strassen sind teilweise sehr steil und der Autoverkehr ist auch sehr stark.






…..sehr schön sind auch die Strasse die links und rechts abgehen, traumhaft……


Teilweise bis zu 80 Meter hohe Festungswände umgeben Valletta



….an der Republic Street liegt auch die National Library und Grand Master Palace.



Geht man diese Hauptstrasse ganz durch, kommt man zum Fort Elmos, War Museum und
auch zur Siegesglocke.



So, dies war mal ein ganz kleiner Rundgang durch Valletta, wer mehr sehen möchte, muss hinfahren.
Es lohnt sich.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz