Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 England
torsten Offline

Großmeister

Beiträge: 386

14.08.2008 10:57
Kurztrip nach England Antworten




torsten Offline

Großmeister

Beiträge: 386

14.08.2008 13:14
#2 RE: Kurztrip nach England Antworten

Hier war ich mit meinen Eltern in Dover, war ein Kurztrip von Frankreich aus.

Wir waren in Dover:

Dover [ˈdəʊvə] ist eine englische Stadt mit einem wichtigen Hafen am Ärmelkanal. Dover liegt in der Grafschaft Kent und ist Verwaltungssitz des gleichnamigen Distrikts.

Dover liegt im äußersten Südosten Englands und ist die dem kontinentalen Festland und Frankreich am nächsten liegende englische Stadt. Die Entfernung beträgt lediglich 34 Kilometer bis zum Hafen Calais.

Sehr bekannt sind die Kreidefelsen von Dover. Die Römer führten den (wahrscheinlich vorkeltischen) Namen Albion für Britannien irrigerweise, wegen der phonetischen Ähnlichkeit zu ihrem Wort albus für weiß, auf die weißen Felsen zurück.

Es gibt regelmäßige Fährverbindungen nach Calais und Dünkirchen. Seit der Eröffnung des Eurotunnels 1994 und dem Ende der legendären Hovercraft-Verbindung nach Calais im Jahr 2000 hat die Bedeutung des Hafens abgenommen.





Dover Castle


Hovercraft der Reederei Hoverspeed

Mit so einen Teil sind wir damals auch in Dover angekommen....und mir war es so schlecht.....hab 5 Tüten voll gemacht

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz